Karin Engelbrecht - Malerin

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Mein vielfältiges Repertoire reicht von der Malerei in verschiedenen Techniken, über farbenfrohe Aquarelle, Acryl, Pastell, Öl, Bleistiftszeichnungen und kreative Mischtechniken, bis hin zu außergewöhnlichen Motiven der Fotografie samt selbst gedruckten Kunstkarten.

Meine Fantasie, Liebe und Schaffenslust kommt aus dem Herzen und somit sind in meinen Werken kleine Herzen als mein Markenzeichen zu entdecken.

Ich wurde 1955 in Bünde geboren und wuchs in Stockholm/Schweden auf. Seit 1985 wohne ich in Deutschlan und seit 1992 in Marl/NRW.

Meine Bilder stellte ich bisher in Stockholm, Aachen, Recklinghausen, Lünen und an zahlreichen Orten in meiner Wahlheimat Marl aus.

Seit 2009 bin ich Mitglied im Kunstverein "Ma(r)lkasten ev.", wo regelmäßig verschiedene Ausstellungen statt finden. Gemeinschaftsausstellungen fanden bisher u.a. im Rathaus, im Hans-Katzer-Haus und in der Sharounschule statt.

Als Autorin halte ich gerne Lesungen mit eigene Lyrik, Gedichte und Kurzgeschichten. Mein Gedichtband „Auf dem Weg - Poetisches Tagebuch" erschien 2003.
Einige Jahre war ich Kursleiterin für Aquarellmalerei in der Ev. Familiebildungsstätte in Marl und als Referentin im Haus Haard tätig, wo ich Seidenmalerei unterrichtete.

Meine Jubiläumsausstellung "Livstid-Lebenszeit", fand im Atelier "Ma(r)lkasten" im Februar 2015 statt. Sie wurde vom Bürgermeister Werner Arndt eröffnet. Zur Eröffnung der Ausstellung, gab ich eine Lesung aus meiner Gedichtsammlung.

Besuchen Sie die Homepage von Karin Engelbrecht - Malerin, gehörend zur Kategorie: Malerei

Schlüsselwörter: Workshops, Vortragskunst, Schriftsteller, Malerei, Lesung, Gegenständliche Malerei, Fotografie, Ausstellung, Acrylmalerei

63
0.0/5 für 0 Bewertungen
0
25/07/2013

Weitere Informationen: Karin Engelbrecht - Malerin

Marl
NRW

Ähnliche Einträge: Karin Engelbrecht - Malerin

Katja Kasyanov - Ateliers im bunten Haus
Katja Kasyanov (Ölmalerei)In St. Petersburg (Russland) geboren und aufgewachsen.Meine...
Meister Herdin - Pomponismus Ölmalerei Malmittel Galerie Malkurse
POMPONISMUS ist die neue Ölmaltechnik des 21. Jahrhunderts Anhand von ausgeklügelten...
Farbspuren
Meditativer Expressionismus,Landschaften die sich in der Wahrnehmung des Betrachters zu seiner...
 
  • bereitgestellt vom Bunten Haus in Recklinghausen
  • Powered by Arfooo Webverzeichnis © 2008 - 2010    Generated in 0.060 Queries: 8    Kontakt    Newsletter
  • Nutzungsbedingungen / Impressum